Ihr Elternbeirat

Wir vom Elternbeirat freuen uns über viele persönliche Gespräche und Kontakte mit Ihnen.
Durch unsere Arbeit sind wir im Schulleben fest verankert und haben engen Kontakt mit der Schulleitung und den Lehrkräften. Die Zusammenarbeit beruht auf gegenseitigem Respekt und ist geprägt durch ein gemeinsames Ziel, nämlich den Schülerinnen ein möglichst unbeschwertes und produktives Lernumfeld zu schaffen.

Dabei zählen wir auf Ihre Unterstützung.

Ihre Rückmeldung und Information ermöglichen uns, tätig zu werden. Wir sind jedes Jahr in unterschiedlichen schulischen Gremien und Projekten vertreten, um die Interessen der Elternschaft zu vertreten. Zudem können wir uns mit Ihren Spenden und Einnahmen aus diversen Aktionen finanziell ins Schulleben einbringen, sei es bei der Anschaffung von Lehr-und Lernmitteln, bei der Unterstützung von benachteiligten Kindern oder bei der Anschaffung von Zusatzausstattungen wie z. B. Tischkicker, Sofa in den Gängen vor Physiksaal, Getränkespender in Mensa oder Sonnenschirm im Schulgarten.

Ihre Elternbeiräte 2022/2024

Ihre Elternbeiräte:

Carola Wagner, Armin Först, Corinna Tucher, Frauke Schroer, Michaela Briglmeir, Carsten Diegelmann, Christiane Dihsmaier, Gabriele Waldeck-Düll, Carmen Kleinschnitz, Anja Wanders

Bitte wenden Sie sich an uns, wenn Sie

• Fragen oder Anregungen zum schulischen Alltag haben
  • Projekte gefördert wissen wollen
  • Ansprechpartner für Problempunkte oder einen Rat suchen
  • Ideen oder Verbesserungsvorschläge haben

Sie erreichen die Vorsitzende des Elternbeirats, Frau Corinna Tucher, unter eb_vorsitzender@schule-ursulinen.de